Umbau eines Hauses

Verena W.

Wir haben Frau Bushuven mit der Renovierung unseres Hauses beauftragt und sind hierüber mehr als glücklich. Sie hat es geschafft, ein 60er-Jahre Reihenhaus innerhalb kürzester Zeit in ein Schmuckstück zu verwandeln, was kaum wieder zuerkennen ist. Das Haus wurde fast komplett neu gestaltet (neues Badezimmer, neue Böden, Keller zu gemacht, Wände rausgerissen und Neue gesetzt, neue Küche und noch viel mehr). Alleine hätte man weder die Ideen gehabt noch sie so schnell in die Tat umsetzen können. Alleine die Koordination der verschiedenen Handwerker wäre für uns nicht realisierbar gewesen. 
Wir sind begeistert von dem Ergebnis und können Frau Bushuven daher absolut weiterempfehlen. 

Neugestaltung Wohnraum

Kerstin F.

Frau Bushuven stimmt Möbel- und Raumplanung so aufeinander ab, dass beides ideal zusammenpasst. Und damit alles genauso umgesetzt wird, beauftragt und koordiniert sie die Handwerker und Möbelmontage. Ein super Service. Danke.

Umgestaltung einer Wohnung

Bianca M.

Es war eine Premiere: Beauftragung eines Interior Designers, weil wir uns schlicht überfordert fühlten. Wir haben uns für Frau Bushuven entschieden - ihre Beiträge auf houzz waren für uns eine prima Reverenz. Da wir räumlich sehr weit auseinander sind, sollte es eine Fernberatung werden. Dazu haben wir Frau Bushuven mit Planunterlagen, vielen Objektfotos und einer Schilderung unserer Situation und Wünsche versorgt.

Wir haben keinen Vergleich, was Interior Designer sonst üblicherweise „liefern“, aber waren und sind sehr begeistert von Frau Bushuvens Engagement, ihrer Kommunikationsweise und den von ihr gemachten Vorschlägen. Tatsächlich hat sie einige unserer „gordischen Knoten“ rasch und mit klasse Ideen (statt einem ollen Schwert ☺ ) durchschlagen und stand mir auch mit Aufmunterung und Beruhigung bei, wenn ich mal wieder eine „Budgetkrise“ hatte.

Ausgangssituation ist unser Kauf einer noch recht modernisierungsbedürftigen Eigentumswohnung. Gemäß unserer Absprache hat uns Frau Bushuven eine Möblierungsplanung gemacht, wobei weitestgehend vorhandene Möbel verwendet werden sollten, und dabei auch unser Küchen-/Garderobenproblem gelöst. Ebenso hat sie vereinbarungsgemäß die Strom- und Lichtplanung und ein Farbkonzept erstellt. 

Dabei hat Frau Bushuven mit freundlichem Nachdruck, viel Geduld und klaren Ansagen auch einige unserer unerfreulich eingefahrenen Muster aufgelöst (insbesondere die „Lagerhaltung“ im Reich meines sammelfreudigen Lebensgefährten in eine megaschöne Einrichtungsplanung kanalisiert) und durch stimmige, stylische, alltagstaugliche und erschwingliche Konzepte ersetzt. 

Die Umsetzung lässt noch auf sich warten, da wir erst in ein paar Monaten loslegen können und wahrscheinlich wird nicht alles sofort machbar sein (Stichwort klammes Budget). Aber wir fühlen uns durch Frau Bushuvens Beratung jetzt schon auf deutlich sichererem Boden als vorher, einfach weil einige unserer „oje, wie machen wir das nur?“ ausgeräumt wurden.

Das Sahnehäubchen obenauf der fachlich kompetenten Unterstützung ist aber, dass Frau Bushuven einen sehr angenehmen Sinn für Humor hat und auch im Kontakt ein toller Typ ist. Wir sind sehr zufrieden und werden bei Bedarf sehr gerne wieder auf Frau Bushuvens Hilfe zurückgreifen. Und die humorvollen Zeichnungen von der eierlegenden Wollmilchsau werden in der neuen Wohnung definitiv einen Ehrenplatz erhalten!

Möbel für Wandnische

Julia

Wir sind begeistert von der Idee für unsere Wandnische im Wohnzimmer. Frau Bushuven hat hier schnell für uns einen Entwurf mit einem Sideboard und Steckböden gezeichnet, ist auch auf unsere Anmerkungen und Änderungswünsche eingegangen und hat sogar noch eine ungefähre Kostenschätzung abgegeben. Alles hier nachzulesen: https://www.houzz.de/discussions/5638224/offenes-b-cherregal-vor-farbiger-wand#n=20

Einrichtungsberatung Wohnungen

Britta M.

Nina Bushuven hat mich bei zwei Umzügen in vollkommen unterschiedliche Häuser begleitet, der Dritte steht bevor. 
Nina ist mir eine jedes Mal große Inspiration. Ihre Stilsicherheit, Kreativität und Farbsicherheit sind unschlagbar! 
Ich freu mich schon auf mein neues Zuhause und bin sicher, dass auch dieses Mal jedes Detail sitzt. Fünf Sterne mit Sternchen.